Flöte'n Piano Schule

Darf ich vorstellen: Mein Name ist Reinhild Arnold, ich habe in Münster/Westfalen mein Musik- und Theologiestudium sowie eine Grundausbildung in Psychologie absolviert und bin seit 1991 staatlich geprüfte Musikerzieherin.

Im Jahr 2002, nachdem ich mit meiner Familie nach Battenfeld gezogen war, entstand die Flötenschule Arnold, aus der später die Flöte´n Piano Schule wurde.

Seitdem durfte ich mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit viel Freude in die Welt der Musik führen und ihnen das qualifizierte Musizieren auf den Instrumenten Blockflöte, Querflöte oder Klavier beibringen.

Die Unterrichtsstunden sind so konzipiert, dass jeder, je nach Wunsch und Begabung, individuell gefördert wird und seine/ihre Fähigkeiten bis zum Beginn eines musikalischen Berufs oder eines Musikstudiums an einer öffentlichen Musikhochschule kontinuierlich optimiert werden können.

Nicht wenige meiner SchülerInnen habe ich bis dahin bereits begleiten dürfen.

Deshalb ist die Flöte´n Piano Schule eine staatlich anerkannte Musikschule.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine SchülerInnen als  individuelle Persönlichkeiten anzunehmen und mit ihnen altersgerecht in einer angenehmen Atmosphäre die Freude an der Musik mit entsprechendem Fachwissen und Fertigkeiten zu vermitteln bzw. mit ihnen zu teilen.

Dafür steht ein großer und heller Musikraum zur Verfügung, der mit Notenpulten, Spiegel zur Überprüfung der Körperhaltung, einem hochwertigen akustischen Klavier und verschiedenen Digitalpianos etc. ausgestattet ist.

 

Ab September 2024 beginnt für Kinder im Alter von 5 Jahren ein neuer Musikeinführungskurs Vivo Vivace. Hier lernen die Kinder spielerisch das Notenlesen sowie die Grundlagen für das Spiel der Instrumente Querflöte, Blockflöte und Klavier. Die Kursdauer beträgt in der Regel 1 Jahr, so dass die Kinder im Anschluss besser entscheiden können, welches Instrument sie für den Einzel-/ Partner- oder Gruppenunterricht wählen möchten.

Dieser Kurs hat in den letzten Schuljahren großen Anklang gefunden und wird deshalb erneut angeboten.

Anmeldung (bitte frühzeitig- es gibt eine Warteliste)

unter 0160- 205 1384 oder im Musikhaus TonArt.

 

 

Sie suchen nun qualifizierten Unterricht für Ihr Kind?

Sie möchten selbst Ihre in jüngeren Jahren erworbenen Fähigkeiten im Flöten- oder Klavierspiel wieder auffrischen und erweitern?

Sie wollten schon immer Blockflöte, Querflöte oder Klavier spielen lernen, haben aber keinerlei musikalische Vorkenntnisse? 

 

Dann sind Sie in der Flöte´n Piano Schule richtig!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage (während der Öffnungszeiten des Geschäfts oder telefonisch unter 0160-205 1384).